Freunde des Bergedorfer Kammerchores

 

VereinSatzungKontakt

Für kleine Ensembles wie den Bergedorfer Kammerchor ist es immer schwierig, kleine – und vor allem große – Chorprojekte ohne ideelle und finanzielle Unterstützung von außen zu realisieren. Der künstlerische Anspruch, wie auch die ausgewählte Chorliteratur erfordern in manchen Konzerten den Einsatz von Mitwirkenden besonderen Ranges. Die Finanzierung dieses Aufwandes wird in der Regel durch die Konzerteinnahmen nicht gedeckt.
Daher hat sich bereits 1982 eine kleine Schar engagierter Leute im Verein der Freunde des Bergedorfer Kammerchores e. V. zusammengetan und es dem Chor so ermöglicht, seine Konzerte in der von ihm präsentierten Form zu gestalten. Zahlreiche Konzerte und Chorprojekte wurden seit etwa 30 Jahren unterstützt. Ohne unsere Freunde wäre der Bergedorfer Kammerchor nicht der Chor, den wir heute vorfinden! Daher…

Die Mitgliedschaft bei den Freunden lohnt sich:

– Die Mitglieder des Freundesvereines werden in regelmäßigen Abständen per Rundschreiben über Konzerte, CDs und andere Aktivitäten des Chores informiert.

– Einmalige und regelmäßige Spenden können steuerlich abgesetzt werden.

– Da kein fester Mitgliedsbeitrag erhoben wird, spenden Sie nach eigenem Ermessen; Auch kleine Beiträge helfen dem Bergedorfer Kammerchor, seine musikalischen Ziele zu verwirklichen.

– Regelmäßig lädt der Bergedorfer Kammerchor seine Freunde ein, um engen Kontakt zum Chor zu haben, mit gemütlichem Beisammensein nach Konzerten, so auch nach jedem Adventskonzert am 3. Advent in St. Marien in Bergedorf und offenen Chorproben für die Freunde vor großen Chorprojekten.

РDer perșnliche Kontakt zu anderen Freunden erleichtert die Bildung von Fahrgemeinschaften zu Konzerten des Bergedorfer Kammerchores.

– Durch die Mitgliedschaft bei den Freunden unterstützen Sie eines der bekanntesten und renommiertesten Chorensembles des norddeutschen Raumes.

Unterstützen Sie die Arbeit des Bergedorfer Kammerchores und

Ihre Freunde des Bergedorfer Kammerchores.